AERO INTERNATIONAL 7/2021

Airline – Helvetic Airways: Der Wetlease-Spezialist
Die einzige vollständig in Schweizer Besitz befindliche Airline bleibt wie alle anderen Fluggesellschaften von der Pandemie nicht verschont. Jetzt hofft der Regionalcarrier, im Sommer wieder vermehrt tätig zu sein: mit seiner hochmodernen Embraer-Flotte im Auftrag anderer Fluggesellschaften.

Airport – Aeroporto Di Venezia-Tessera „Marco Polo“: Übers Wasser in die Stadt
Venedig lebt von Touristen – die zum Teil mit Langstreckenflugzeugen direkt aus ihrer fernen Heimat kommen. Vom Airport fahren viele direkt mit dem Boot in die Lagunenstadt.

Airport – ACI World: Ablösung an der Spitze
Der internationale Flughafenverband ACI World präsentiert die aktuelle Rangliste der global größten Airports – mit überraschenden Erkenntnissen. Atlanta hat seinen Status als Nummer eins verloren.

Spotterguide – Edward Lawrence Logan International Airport (BOS): Geheimtipp an der Ostküste
Logan International Airport. Schon mal gehört? Vermutlich nicht. JFK Airport dafür wohl schon. Selbst Reisenden, die keine Flugzeugenthusiasten sind, ist der Name des größten New Yorker Flughafens deutlich geläufiger als der des Bostoner Airports. Zum Spotten ist der aber ein Highlight.

Reise – Schweden: Flucht nach Lappland
In drei Stunden ab Deutschland ins schwedische Winterwunderland und Naturparadies Lappland – trotz Corona. Autor Ralf Kurz hat es ausprobiert.

Galerie – Southwest Airlines: Viel Erfolg mit der Liebe zu Low Cost
Seit 1971 macht Southwest Airlines erfolgreich vor, wie man Low Cost fliegt. Die von Anfang an in Dallas am Love-Field-Airport beheimatete Fluggesellschaft macht gerne Werbung rund um das Thema Liebe. Sie war laut Airline-Verband IATA mit fast 163 Millionen Passagieren im Jahr 2019 die größte Airline der Welt. Eine Bildergalerie zum 50. Geburtstag.