13.03.2014 Berlin (dpa) – Der Aufsichtsrat des neuen Hauptstadtflughafens nimmt heute (0900) eine weitere Idee des Geschäftsführers Hartmut Mehdorn unter die Lupe. Der Manager soll seinen Plan erklären, den alten Flughafen Schönefeld auch nach dem Start des Neubaus offen zu halten. Weil der Berliner Luftverkehr stark wächst, könnte der neue Airport bei seinem um Jahre […]

13.03.2014

Berlin (dpa) – Der Aufsichtsrat des neuen Hauptstadtflughafens nimmt heute (0900) eine weitere Idee des Geschäftsführers Hartmut Mehdorn unter die Lupe. Der Manager soll seinen Plan erklären, den alten Flughafen Schönefeld auch nach dem Start des Neubaus offen zu halten. Weil der Berliner Luftverkehr stark wächst, könnte der neue Airport bei seinem um Jahre verspäteten Start bereits zu klein sein. Unterdessen soll ein führender Planer im Untersuchungsausschuss zum Flughafendebakel als Zeuge aussagen. Die Abgeordneten haben den Architekt Hans-Joachim Paap aus dem Büro von Gerkan, Marg und Partner geladen. Er soll zu Vorwürfen mangelnder Planung und unzureichender Baukontrolle bei dem Milliardenprojekt Stellung nehmen.