Hannover (dpa) – Wegen der Schließung des Flughafens Hannover sind am späten Dienstabend Hunderte Reisende am Airport gestrandet. Vor den Schaltern der Fluggesellschaften in einer der Abfertigungshallen bildeten sich lange Schlangen. Die Airline habe ihm gesagt, dass es für Mittwoch keinen verfügbaren Flug mehr in die Türkei gebe, erzählte Michael Scheller. Das sei frühestens am Donnerstag […]

Hannover (dpa) – Wegen der Schließung des Flughafens Hannover sind am späten Dienstabend Hunderte Reisende am Airport gestrandet. Vor den Schaltern der Fluggesellschaften in einer der Abfertigungshallen bildeten sich lange Schlangen. Die Airline habe ihm gesagt, dass es für Mittwoch keinen verfügbaren Flug mehr in die Türkei gebe, erzählte Michael Scheller. Das sei frühestens am Donnerstag möglich.

Der Flugbetrieb war gegen 19.00 Uhr unterbrochen worden, weil sich bei der aktuellen Hitze Platten der Nordbahn leicht angehoben hatten. Den Angaben eines Flughafensprechers zufolge waren von der Sperrung 41 Verbindungen betroffen, die am Dienstabend von Hannover aus abfliegen sollten. Vor allem viele Familien wollten von Hannover aus in den Sommerurlaub starten und unter anderem in die türkischen Städte Ankara oder Antalya oder nach Hurghada in Ägypten fliegen.  

Auf den Anzeigetafeln des niedersächsischen Airports waren die geplanten Flüge als gestrichen, verspätet oder umgeleitet angezeigt. Urlauber wurden per Durchsage gebeten, nach Hause zu fahren. Der Flughafen sollte den Angaben zufolge bis Mittwochmorgen um 6.00 Uhr dicht sein.