Toulouse (dpa) – Der europäische Flugzeugbauer Airbus legt am Dienstag (7.00 Uhr) Geschäftszahlen für das Vierteljahr von Juli bis Ende September vor. Erst Mitte des Monats hatte das Unternehmen angekündigt, mehrheitlich in die Mittelstrecken-Flugzeugfamilie des kanadischen Herstellers Bombardier einzusteigen. Airbus kämpft zur Zeit mit Korruptionsvorwürfen. Konzernchef Tom Enders hatte die Belegschaft wegen Verdachts auf Korruption […]

Toulouse (dpa) – Der europäische Flugzeugbauer Airbus legt am Dienstag (7.00 Uhr) Geschäftszahlen für das Vierteljahr von Juli bis Ende September vor. Erst Mitte des Monats hatte das Unternehmen angekündigt, mehrheitlich in die Mittelstrecken-Flugzeugfamilie des kanadischen Herstellers Bombardier einzusteigen.

Airbus kämpft zur Zeit mit Korruptionsvorwürfen. Konzernchef Tom Enders hatte die Belegschaft wegen Verdachts auf Korruption und Schmiergelder in Millionenhöhe bereits auf schwere Zeiten eingestimmt. Die britische Anti-Korruptionsbehörde geht seit vergangenem Jahr dem Verdacht auf Betrug, Bestechung und Korruption bei Geschäften der zivilen Luftfahrtsparte von Airbus nach. Eine hohe Strafe ist nicht ausgeschlossen.