Paris (dpa) – Ein Streik bei der größten französischen Fluggesellschaft Air France hat am Freitag nur zu leichten Beeinträchtigungen des Reiseverkehrs geführt. Nach Unternehmensangaben mussten Fluggäste auf einigen Verbindungen Verspätungen in Kauf nehmen. Flugausfälle gab es zunächst jedoch nicht. Die Gewerkschaft CGT will mit dem Streik gegen die Sparpläne der Unternehmensführung demonstrieren, die mit einem […]

Paris (dpa) – Ein Streik bei der größten französischen Fluggesellschaft Air France hat am Freitag nur zu leichten Beeinträchtigungen des Reiseverkehrs geführt. Nach Unternehmensangaben mussten Fluggäste auf einigen Verbindungen Verspätungen in Kauf nehmen. Flugausfälle gab es zunächst jedoch nicht.

Die Gewerkschaft CGT will mit dem Streik gegen die Sparpläne der Unternehmensführung demonstrieren, die mit einem massiven Stellenabbau einhergehen sollen. Die CGT vertritt offiziell allerdings nur rund 18 Prozent der Beschäftigten. Nach Angaben von Air France kündigte lediglich ein Prozent der Mitarbeiter an, sich an dem Streik zu beteiligen.