Boeing steuert auf Großauftrag aus China zu
Farnborough (dpa) – Der Flugzeugbauer Boeing steuert auf einen weiteren Großauftrag für seine Mittelstreckenjets zu. Gemeinsam mit der chinesischen Fluggesellschaft Hainan Airlines arbeite Boeing an einem Kaufvertrag über 50 Maschinen in der spritsparenden Neuauflage 737-MAX-8, teilte der Airbus-Rivale aus den USA am Mittwoch auf der Luftfahrtmesse im britischen Farnborough (bis 20. Juli) mit. Hainan Airlines […]
Farnborough (dpa) – Der Flugzeugbauer Boeing steuert auf einen weiteren Großauftrag für seine Mittelstreckenjets zu. Gemeinsam mit der chinesischen Fluggesellschaft Hainan Airlines arbeite Boeing an einem Kaufvertrag über 50 Maschinen in der spritsparenden Neuauflage 737-MAX-8, teilte der Airbus-Rivale aus den USA am Mittwoch auf der Luftfahrtmesse im britischen Farnborough (bis 20. Juli) mit. Hainan Airlines will mit den Jets seine Mittelstreckenflotte aufstocken, die schon bislang nur aus Boeing-Jets besteht.
Wenn es zur endgültigen Unterschrift kommt, hat der Auftrag laut Preisliste einen Gesamtwert von 5,1 Milliarden US-Dollar (3,75 Mrd Euro). Allerdings sind bei Flugzeugbestellungen Nachlässe im zweistelligen Prozentbereich üblich.