Abstürze von Kleinflugzeugen in Deutschland
Berlin (dpa) – Bei Abstürzen von Kleinflugzeugen kommen oft auch Menschen ums Leben. Einige Unfälle in den vergangenen Monaten: August 2013: Beim Rückflug von der Nordsee stürzt eine einmotorige Maschine im westfälischen Fröndenberg ab. Vier Erwachsene und ein Kind kommen ums Leben, drei weitere Kinder werden verletzt. Dezember 2012: Bei der Kollision zweier Kleinflugzeuge nördlich […]
Berlin (dpa) – Bei Abstürzen von Kleinflugzeugen kommen oft auch Menschen ums Leben. Einige Unfälle in den vergangenen Monaten:
August 2013: Beim Rückflug von der Nordsee stürzt eine einmotorige Maschine im westfälischen Fröndenberg ab. Vier Erwachsene und ein Kind kommen ums Leben, drei weitere Kinder werden verletzt.
Dezember 2012: Bei der Kollision zweier Kleinflugzeuge nördlich von Frankfurt/Main sterben acht Menschen, darunter vier Kinder.
September 2012: Nach einem Zusammenstoß mit einem Greifvogel stürzt ein Zweisitzer in Gnoien östlich von Rostock ab, die zwei Menschen an Bord sterben.
September 2012: Kurz nach dem Start auf dem Flugplatz Backnang nahe Stuttgart stürzt ein Kleinflugzeug mit vier Menschen an Bord auf den Boden und fängt Feuer. Zwei der vier Insassen sterben.
August 2012: Vier Menschen sterben bei einem Unglück in Coburg (Bayern). Nach dem Start fällt die einmotorige Maschine 500 Meter von der Startbahn entfernt in ein Waldgebiet und geht in Flammen auf.
Mai 2012: Bei Rheinstetten nahe Karlsruhe (Baden-Württemberg) kommen vier Menschen ums Leben. Die einmotorige Maschine bekommt laut Polizei beim Start nicht genügend Schwung und gerät ins Trudeln. Sie bleibt in Baumwipfeln hängen und fängt Feuer.
Mai 2012: Ein Sportflugzeug stürzt am Pfingstmontag am Flughafen Parchim (Mecklenburg-Vorpommern) kurz nach dem Start auf eine Wiese. Zwei Insassen kommen ums Leben, zwei werden schwer verletzt.
März 2012: Beim Absturz eines Business-Jets bei Egelsbach (Hessen) sterben fünf Menschen.
Februar 2012: Der Absturz eines Kleinflugzeugs auf einem Golfplatz nahe Cölbe in Hessen kostet beide Insassen das Leben.