Berlin (dpa) – Die Berliner Flughafengeschäftsführer müssen dem Aufsichtsrat an diesem Mittwoch (10.00 Uhr) über den Baufortschritt am neuen Hauptstadtflughafen berichten. Bei der Sitzung soll Flughafenchef Hartmut Mehdorn auch erklären, welche Schritte er als nächstes angeht. Wichtige Personalentscheidungen hat das Kontrollgremium mit Rücksicht auf die Koalitionsverhandlungen des Bundes vertagt. Bevor nicht klar ist, wer neuer […]

Berlin (dpa) – Die Berliner Flughafengeschäftsführer müssen dem Aufsichtsrat an diesem Mittwoch (10.00 Uhr) über den Baufortschritt am neuen Hauptstadtflughafen berichten. Bei der Sitzung soll Flughafenchef Hartmut Mehdorn auch erklären, welche Schritte er als nächstes angeht. Wichtige Personalentscheidungen hat das Kontrollgremium mit Rücksicht auf die Koalitionsverhandlungen des Bundes vertagt.

Bevor nicht klar ist, wer neuer Bundesverkehrsminister wird und wen dieser in den Aufsichtsrat schickt, soll kein neuer Vorsitzender gewählt werden. Der Berliner Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) führt das Gremium derzeit kommissarisch. Auch eine Entscheidung im Dauerstreit mit seinem Technik-Geschäftsführer Horst Amann zeichnete sich im Vorfeld nicht ab.