Drei Verletzte bei Unfall auf Fliegertreffen
Bei einem Fliegertreffen in Baden-Württemberg ist ein Flugzeug beim Start verunglückt. Wie es dazu kam, ist noch immer unklar. Tannheim (dpa) – Schrecken am Rande des Fliegertreffens Tannkosh in Baden-Württemberg: Bei einem Unfall sind am Samstag ein Mann schwer und zwei weitere Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein einmotoriger Doppeldecker bei […]
Bei einem Fliegertreffen in Baden-Württemberg ist ein Flugzeug beim Start verunglückt. Wie es dazu kam, ist noch immer unklar.
Tannheim (dpa) – Schrecken am Rande des Fliegertreffens Tannkosh in Baden-Württemberg: Bei einem Unfall sind am Samstag ein Mann schwer und zwei weitere Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein einmotoriger Doppeldecker bei dem Treffen in Tannheim bei Memmingen zum Start abgehoben und setzte kurz danach wieder auf. Der Pilot sei von der Startbahn abgekommen und habe ein abgestelltes Kleinflugzeug gestreift.
Drei Menschen, die neben der abgestellten Maschine standen, wurden dabei erfasst. Ein 65-Jähriger erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Menschen wurden leicht verletzt. Allen Beteiligten gehe es inzwischen den Umständen entsprechend gut, teilten die Veranstalter des Fliegertreffens auf ihrer Homepage mit. «In der Zwischenzeit konnten wir mit dem schwerer Verletzten persönlich sprechen und sind froh, dass auch er auf dem Wege der Besserung ist.»
Warum es zu dem Unglück um die Mittagszeit kam, war auch am Sonntag noch nicht klar. «Das Flugzeug ist sichergestellt, es wird vermutlich morgen untersucht», sagte ein Polizeisprecher. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sei bereits eingeschaltet worden.