Luftfahrtmesse Aero mit mehr Ausstellern
Friedrichshafen (dpa) – Rund 630 Aussteller aus 35 Nationen präsentieren ab Mittwoch (24. April) auf der Luftfahrtmesse Aero Neuheiten ihrer Branche. Nach eher durchwachsenen Jahren spürten die Hersteller wieder Wind unter den Flügeln, hieß es vor dem Auftakt vonseiten der Veranstalter. Die Aero gilt als Leitmesse für die allgemeine Luftfahrt. Darunter versteht die Branche die […]
Friedrichshafen (dpa) – Rund 630 Aussteller aus 35 Nationen präsentieren ab Mittwoch (24. April) auf der Luftfahrtmesse Aero Neuheiten ihrer Branche. Nach eher durchwachsenen Jahren spürten die Hersteller wieder Wind unter den Flügeln, hieß es vor dem Auftakt vonseiten der Veranstalter. Die Aero gilt als Leitmesse für die allgemeine Luftfahrt. Darunter versteht die Branche die gesamte zivile Luftfahrt mit Ausnahme von Linien- und Charterverkehr – also kleine Motorflugzeuge, Ultraleichtflieger, Segelflugzeuge sowie Business-Jets.
Gezeigt werden neben alternativen Antriebssystemen und Navigationsgeräten auch Drohnen für die zivile Luftfahrt sowie Forschungsflug-Projekte. Die meisten Flieger, die auf der Messe präsentiert werden, sind Ultraleichtflugzeuge. Sie sind ein- oder zweisitzig und wiegen maximal 472 Kilogramm. Hochschulen und Arbeitgeber informieren zudem über Jobmöglichkeiten in der Luftfahrt. Die Schau läuft bis Samstag (27. April). Die Veranstalter rechnen mit rund 30 000 Besuchern, darunter vor allem Piloten.