Es gibt zahlreiche Condor Wet-Lease Partner, die im kommenden Sommer von der deutschen Airline eingesetzt werden. Eine Übersicht.

Der Sommer 2023 wird für die Ferienfluggesellschaft Condor einiges bereithalten. Mit gleich vier Wet-Lease Partnern setzt die Airline dieses Jahr auf eine besondere Verstärkung. Darüber hatte zunächst aeroTELEGRAPH berichtet.

Condor Wet-Lease Partner aus Bulgarien: European Air Charter

Der erste Condor Wet-Lease Partner für diesen Sommer kommt aus Bulgarien. Grundsätzlich seien alle Fluggesellschaften nach europäischen Standards ausgewählt, lässt die Fluggesellschaft wissen. Bis zu drei Airbus A320 werden von der bulgarischen Airline im Sommer durch die deutsche Ferienfluggesellschaft gemietet.

Der Einsatz dieser Partner wird insbesondere vor dem Hintergrund stark gestiegener Nachfrage realisiert. Dennoch würde das klassische Condor-Design und Personal im Einsatz sein. Damit kann der Flugplan mit großer Stabilität durchgeführt werden. So sollen keine Flüge verschoben und Verspätungen vermieden werden.

Heston Airlines aus Litauen wird Condor Wet-Lease Partner

Ein weiterer Condor Wet-Lease Partner kommt aus Litauen. Die Fluggesellschaft mit dem Namen Heston Airlines wurde erst 2021 gegründet und gehört zu der australischen Heston Aviation Group. Um die Stabilität des Flugplans zu garantieren, wird Condor auf zwei Airbus A320 sowie einen A330 der Airline zurückgreifen.

Sundair-Schwester Flyair41 operiert in Düsseldorf

Die Firma Flyair41 wird Condor am Flughafen Düsseldorf unterstützen. So stellt das Unternehmen als Condor Wet-Lease Partner zwei Maschinen des Typs A320. Obwohl der Sitz in Kroatien ist, wird Flyair41 im Sommer also in Deutschland tätig sein und die Flotte von der „Airline mit den Streifen“ ergänzen.

Bulgaria Air unterstützt Condor in Stuttgart

Auch in Stuttgart wird Condor auf einen Wet-Lease Partner zurückgreifen. Als Nationalairline von Bulgarien wird sie insgesamt zwei Airbus A320 aus Sofia an Condor verleihen. So können künftig zahlreiche Flüge ab Stuttgart durch den neuen Partner gesichert werden. Die Gesamtzahl der Maschinen in der Flotte von Condor steigt damit auf mehr als 50 Flugzeuge. Davon sind rund 40 Maschinen dauerhaft im Repertoire. Bis zu zehn Flugzeuge werden von den Wet-Lease Partnern gestellt.