Lufthansa setzt am Flughafen München wieder das größte Passagierflugzeug der Welt ein – den A380. Auf welchen Strecken kommen die Riesen-Jets zum Einsatz?

Die Lufthansa setzt am Flughafen München wieder das größte Passagierflugzeug der Welt ein. Der erste von insgesamt vier A380, die bis Jahresende in München stationiert werden sollen, landete am Mittwoch. Im regulären Flugbetrieb soll der Flugzeugtyp ab dem 1. Juni wieder zum Einsatz kommen. Zunächst nach Boston, ab dem 4. Juli dann auch nach New York. Davor sollen aber bereits Trainingsflüge absolviert werden.

Lufthansa hatte die A380 vor Corona aus der Flotte genommen

Die Lufthansa hatte die A380 bereits vor der Corona-Flaute aus der eigenen Flotte genommen. Weil die Langstreckennachfrage stark angezog und sich die Auslieferung neuer Flugzeuge verzögerte, wurden nun einige der stillgelegte Riesen-Jets mit jeweils 509 Sitzen reaktiviert.

Die Lufthansa ist allerdings nicht die einzige Fluggesellschaft, die ab München mit dem A380 fliegt. Emirates setzt das Flugzeug dort ebenfalls regelmäßig ein. (dpa/isa)