BOC Aviation Limited will seine 737-Max-Flotte erweitern und hat eine große Bestellung bei Boeing aufgegeben. Die Details.

Gute Nachrichten zum Jahresende für den Flugzeughersteller Boeing! Die Leasingfirma BOC Aviation Limeted will seine 737-Max-Flotte erweitern und hat 40 zusätzliche 737-8-Jets bestellt. Mit diesem Auftrag treibt BOC Aviation seine Strategie voran, neue, treibstoffeffiziente und umweltverträgliche Flugzeuge zu kaufen.

737 Max 8: BOC Aviation Leasing bestellt 40 Flugzeuge bei Boeing

David Walton, stellvertretender Geschäftsführer von BOC Aviation sagt: „Die Teilbestellung erhöht unser gesamtes Auftragsbuch für 737 Max 8 bei Boeing auf 80 Flugzeuge.“ Das Unternehmen freue sich darauf, den Airline-Kunden weiterhin eines der technologisch fortschrittlichsten Flugzeuge der Branche zur Vermietung bereitstellen zu können.

Auch Boeing freut sich über die große Bestellung und sieht weiterhin eine starke Nachfrage nach der 737 Max-Familie mit mehr als 1500 Bruttobestellungen seit Ende 2020. So sagte Ryan Weir, Vice President of Global Leasing Sales: „Wir freuen uns auf weitere Möglichkeiten, unsere Beziehung auszubauen, um BOC Aviation und seine Kunden zu unterstützen.“

737-8 soll laut Boeing 3500 Seemeilen fliegen können

Die 737-8 wurde entwickelt, um mehr Treibstoffeffizienz, Zuverlässigkeit und Flexibilität auf dem Single-Aisle-Markt zu bieten. Das Flugzeug kann 3500 Seemeilen fliegen – etwa 600 Meilen weiter als sein Vorgänger. Zudem ermöglicht es den Fluggesellschaften, neue und direktere Routen für Passagiere profitabel zu bedienen. Im Vergleich zu den Flugzeugen, die sie ersetzt, bietet die 737-8 auch eine überlegene Effizienz, verbraucht 20 Prozent weniger Treibstoff und senkt die CO2-Emissionen und Betriebskosten.

BOC Aviation ist ein globales Leasingunternehmen mit einer Flotte von 612 eigenen, verwalteten und bestellten Flugzeugen. Die eigene und verwaltete Flotte war zum 30. September 2022 an 81 Fluggesellschaften in 38 Ländern und Regionen weltweit verleast.