Tätowierungen, Frisuren und Piercings waren bisher für das Bord- und Bodenpersonal verboten. Nun ändert die Fluggesellschaft aus Lettland die Regeln für ihre Mitarbeitenden.

Bei den meisten Airlines gibt es strikte Vorgaben für das Kabinen- und Bodenpersonal: Offensichtliche Tattoos und Piercings sind tabu und dürfen im Dienst für die Passagiere nicht sichtbar sein. Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic geht nun einen neuen Weg und hat jüngst bekannt gegeben, dass die Regeln gelockert wurden. Will heißen: Ab sofort sind die meisten Tattoos, Frisuren und Piercings akzeptiert und dürfen gezeigt werden.

Crew-Mitglieder von Air Baltic dürfen ab sofort Tattoos und Piercings zeigen

Alīna Aronberga, SVP Human Resources von Air Baltic sagt: „Bisher haben wir die gleiche Regel angewandt wie die meisten Fluggesellschaften – Tätowierungen waren nur erlaubt, wenn sie leicht unter der Standard-Crew-Uniform versteckt werden konnten. Jetzt haben wir diese Regeln deutlich gelockert, sodass unsere Mitarbeiter ihre eigene Individualität durch Tätowierungen, Piercings und Frisuren zeigen können, wenn sie dies wünschen, während sie stolz unsere stilvollen Uniformen tragen.“ (isa)