Im Terminal 3 des Dubai International Airports feiert Emirates jetzt die Neueröffnung des Check-in-Bereichs für First-Class-Passagiere beziehungsweise Skywards-Mitglieder mit Platinum-Status.

Luxus pur: Dafür steht Dubai. Einchecken wie in Tausendundeiner Nacht: Das verspricht der neugestaltete Check-in-Bereich für First-Class-Gäste der Emirates  am Dubai International Airport. Jetzt wurde er eröffnet. Die Fluggesellschaft bietet im First-Class-Segment an Bord ihrer Flotte wöchentlich 26.800 Sitze und damit die größte Anzahl im internationalen Branchenvergleich. Grund genug also, kontinuierlich in die weitere Aufwertung des Kundenerlebnisses sowohl am Boden als auch in der Luft zu investieren.

„Emirates First“ ist im Terminal 3 des Dubai International Airports zu finden. Bild: Emirates

„Wir wissen, dass unsere Kunden Wert auf Privatsphäre und Komfort legen – dies hebt das Check-in-Erlebnis auf ein neues Niveau und ist Teil unserer Bestrebungen, die gesamte Reise kontinuierlich zu verbessern. Unsere Gäste genießen jetzt einen nahtlosen Transfer mit dem Chauffeur-Service, einen schnellen Check-in, anschließend eine erstklassige Lounge und schließlich ein vielfach ausgezeichnetes Erlebnis an Bord“, sagt Adel Al Redha, Deputy President & Chief Operating Officer Emirates.

Worauf dürfen sich die First-Class-Kunden freuen?

Der Check-in-Bereich erinnert jetzt mehr an die Lobby eines Fünf-Sterne-Hotels als an eine gemeinhin übliche Schalterhalle. Warme Erd- und Bronzetöne, kombiniert mit edlem Marmor, Holz, Teppichen sowie komfortablen Leder- und Stoffmöbeln schaffen eine luxuriöse und ruhige Atmosphäre. Die Gestaltung erinnert an das Interieur der jüngst in der Emirates-Flotte eingeführten Kabinen, inklusive beleuchtetem Ghaf-Baum, dem Nationalbaum der Vereinigten Arabischen Emirate, als stilvollem Design-Element. Auf Werbeflächen und Monitore wurde verzichtet, stattdessen sorgen integriertes Lichtdesign und natürliches Grün für ein entspanntes Ambiente.

Emirates in Dubai: Effizienz und Komfort beim Check-in

Familien können in der Lounge entspannen, während ein Familienmitglied den Check-in für alle bequem im Sitzen über ein Tablet erledigt. Alternativ stehen klassische Schalter mit eleganter Marmor-Messing-Optik bereit, an denen auch das Gepäck aufgegeben wird. Anschließend geht es zügig durch die Sicherheits- und Passkontrolle, bevor die Gäste in eine der drei exklusiven First-Class-Lounges von Emirates in Terminal 3 wechseln – mit À-la-carte-Küche, edlen Weinen, Spirituosen und Champagner, kostenfreien Spa-Behandlungen, Business-Räumen, Kinderspielbereichen und Concierge-Service fürs Duty-Free-Shopping.