Lufthansa Cargo hofft auf Fracht-Geschäft mit Privatkunden

Frankfurt/Main, 05. Juli 2016 Die Frachttochter der Lufthansa hofft angesichts der Branchenkrise auf neue Geschäftschancen mit Privatkunden. „Die Frage ist, wie sich unser Geschäftsmodell verändert“, sagte der Chef der Lufthansa Cargo, Peter Gerber, am Montagabend vor Journalisten in Frankfurt. In Kürze sollen Lufthansa-Kunden per Smartphone-App auch ein Fracht-Ticket buchen können – um etwa ihr Motorrad […]
Frankfurt/Main, 05. Juli 2016
Die Frachttochter der Lufthansa hofft angesichts der Branchenkrise auf neue Geschäftschancen mit Privatkunden.
„Die Frage ist, wie sich unser Geschäftsmodell verändert“, sagte der Chef der Lufthansa Cargo, Peter Gerber, am Montagabend vor Journalisten in Frankfurt. In Kürze sollen Lufthansa-Kunden per Smartphone-App auch ein Fracht-Ticket buchen können – um etwa ihr Motorrad für einen Highway-Trip in die USA befördern zu lassen. Bisher muss dafür ein Spediteur zwischengeschaltet werden. Auch vom wachsenden Online-Handel über die Kontinente hinweg will Lufthansa Cargo profitieren und hat dazu Kooperationen mit großen Versandhändlern wie Amazon im Auge.