Die wahrscheinlich schnellste Praline der Welt: Ab sofort ist eine Embraer E190 der German Airways mit Leysieffer-Bemalung unterwegs. Das Flugzeug wird damit rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft neuester Markenbotschafter der Feinkostmanufaktur aus Osnabrück. German Airways gehört – ebenso wie Leysieffer – zur Zeitfracht Gruppe. Der 100sitzige Jet ist in seinem ungewöhnlichen Pralinen-Design an Flughäfen in ganz Europa […]

Die wahrscheinlich schnellste Praline der Welt: Ab sofort ist eine Embraer E190 der German Airways mit Leysieffer-Bemalung unterwegs. Das Flugzeug wird damit rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft neuester Markenbotschafter der Feinkostmanufaktur aus Osnabrück. German Airways gehört – ebenso wie Leysieffer – zur Zeitfracht Gruppe. Der 100sitzige Jet ist in seinem ungewöhnlichen Pralinen-Design an Flughäfen in ganz Europa präsent und macht den Fluggästen und Wartenden dort Lust auf die köstlichen Leysieffer-Produkte.

Die auffällige Bemalung ist möglich, weil die Flotte von German Airways in diesem Jahr von fünf auf nun acht Flugzeuge gewachsen ist, der Leysieffer-Jet mit der Kennung D-APRI ist der neueste in der Flotte der zweitältesten deutschen Fluggesellschaft. Die meisten der 100-sitzigen Embraer E190 sind derzeit für namhafte große Airlines in Europa unterwegs und fliegen im so genannten Wetlease in deren Auftrag.

Die Gestaltung des fliegenden Markenbotschafters war nicht so einfach: Die verführerischen Kleinigkeiten von Leysieffer müssen auch aus der Ferne gut erkennbar sein. Daher haben die Gestalter der Zeitfracht-eigenen eCommerce- und Werbeagentur coconad sich schließlich für wenige, dafür größere Produkte entschieden. Die Motive werden auf eigens dafür zugelassenen Folien aufgeklebt.

Maren Wolters, Geschäftsführerin von German Airways: „Wir sind nun mit unserem neuen Design für Leysieffer rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäfts europaweit sichtbar. Und wir freuen uns sehr über unsere schokoladige Embraer, die hoffentlich vielen Menschen Lust auf Süßes von Leysieffer macht.“

Leysieffer gehört seit Mitte September dieses Jahres zur Zeitfracht Gruppe. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst die Herstellung und den Vertrieb von Pralinen, Schokoladen, Kuchen, Torten, Fruchtaufstrichen und Marzipan. Darüber hinaus zählen auch Produkte wie Kaffee, Tee oder alkoholische Getränke (Wein, Brände, Champagner und Prosecco) zum Sortiment. Die Produkte werden liebevoll handgefertigt, frisch hergestellt und von Hand verpackt. Damit zählt das Unternehmen zu den Premiumanbietern im Feinkostbereich.