Die deutsche Fluggesellschaft Condor hat ihren zwölften Airbus A330neo erhalten. Die D-ANRT verziert der Schriftzug „danke, tecke“.

Die deutsche Fluggesellschaft Condor hat ihren zwölften Airbus A330neo erhalten – und darauf ihren scheidenden Vorstandschef Ralf Teckentrup geehrt. Die D-ANRT verziert der Schriftzug „danke, tecke“.

In der Registrierung des blau gestreiften Jets verstecken sich auch die Initialen von Teckentrup. Das D im Kennzeichen steht für Deutschland, A für Flugzeuge über 20 Tonnen Abflugmasse, mit N kennzeichnet Condor die A330neo.

Condor verabschiedet Chef Ralf Teckentrup

Ralf Teckentrup war 20 Jahre lang in führender Position bei Condor und verabschiedet sich Ende des Jahres mit 66 Jahren in den Ruhestand. Er hatte zuvor bei der Lufthansa gearbeitet, die aktuell dem Ferienflieger in des Kerngeschäft erheblich Konkurrenz zu machen versucht.

Bei der Präsentation des Flugzeugs auf einer Condor Special Night war auch Lufthansa-Chef Carsten Spohr zu Gast, um Teckentrup zu verabschieden.

Condor Spohr Teckentrup
Auf der Condor Special Night wurde Ralf Teckentrup (r.) geehrt. Auch Lufthansa-Chef Carsten Spohr (l.) war dabei Bild: Condor