Das Bord-Entertainmentprogramm von Delta Air Lines gewinnt Crunchyroll als neuen Partner. Welche Vorteile ergeben sich den Passagieren und welche Strategie verfolgt die Airline?

Delta Air Lines erweitert ihr Unterhaltungsangebot um einen neuen Partner: den weltweit führenden Anime-Streamingdienst Crunchyroll. Ab sofort können Passagiere auf Flügen eine große Auswahl von mehr als 50.000 verschiedenen beliebter japanischer Animeserien über die Bordbildschirme genießen. Das teilte die Airline jetzt in einer Pressemitteilung mit.

Bereits ab Oktober laufen die Animes auf über 165.000 Bildschirmen. Nicht zuletzt durch das umfangreiche Entertainmentprogramm wurde die Airline von J.D.Power, ein globales Unternehmen für Datenanalysen, Software und Kundenintelligenz, als Nummer eins im Bereich Passagierzufriedenheit ausgezeichnet.

Exklusive Vorteile für SkyMiles-Mitglieder

Neben den klassischen Bordbildschirmen integriert Delta die neuen Inhalte auch in das Delta Sync Wi-Fi-Erlebnis, das für Mitglieder des Treueprogramms SkyMiles verfügbar ist. Dadurch bekommen Reisende einen exklusiven Zugang für 24 Stunden auf deren privaten Geräten. Mit diesem Zugang haben sie die Möglichkeit, auf den gesamten Crunchyroll-Katalog zuzugreifen. Somit verfügen die SkyMiles-Mitglieder über 25.000 Stunden Inhalt, der auf 2000 verschiedene Titel aufgeteilt ist.

Deltas Strategie hinter neuen Kooperationen

Mit der Kooperation unterstreicht Delta ihre Strategie, das weltweit beliebteste Treueprogramm unter Airlines aufbauen zu wollen. Das Unternehmen arbeitet darauf hin, innovative und trendbewusste Inhalte an Bord zu bringen, heißt es weiter in der Pressemitteilung. Unteranderem hat Delta auch schon Partnerschaften mit YouTube und Paramount+. Das vielfältige Entertainmentprogramm dürfte vor allem die jüngere Zielgruppe ansprechen.