Ab sofort wird das Football-Team von Frankfurt Galaxy noch mehr unterstützt: Ein Flugzeug von German Airways erhält eine Sonderbemalung. Wann ist der Erstflug der Maschine?

Nun können sich nicht nur Fußball-Fans über schicke Flugzeug-Sonderlackierungen freuen, sondern auch Footballer kommen auf ihre Kosten: Eine Embraer 190 mit der Kennung D-AWSI von German Airways hat eine neue Bemalung mit dem amtierenden europäischen Football-Champions Frankfurt Galaxy verpasst bekommen.

Erstmals wird dieses Kurzstreckenflugzeug am kommenden Wochenende, 30. und 31. Juli, ab dem Flughafen Frankfurt abheben und sich in neuem Gewand präsentieren. Die Footballer von Frankfurt Galaxy haben ein Auswärtsspiel gegen die Panthers Wroclaw in Breslau.

Embraer 190 von German Airways mit neuer Lackierung – Frankfurt Galaxy wird unterstützt

Die German Airways Muttergesellschaft Zeitfracht ist seit Mai neuer Partner der American-Football-Mannschaft Frankfurt Galaxy. Die Frankfurter spielen in der European League of Football (ELF). Sie sind amtierender ELF Champion, da sie sich den Titel als bestes Europäisches Footballteam in der Debutsaison sichern konnten.

Zeitfracht möchte die Sportart in Deutschland noch bekannter machen und hat sich deswegen für ein Flugzeug als Werbeträger entschieden. Maren Wolters, Geschäftsführerin von German Airways sagt: „Es gibt schon Flugzeuge in allen möglichen Fußball-Bemalungen, Football ist neu. Daher wird der neue fliegende Auftritt von Frankfurt Galaxy in Zukunft noch spektakulärer. Wir werden in ganz Europa in dem charakteristischen Galaxy-Lila unterwegs sein. Wir haben damit große Vorbilder: In den USA hat zum Beispiel auch der Footballclub New England Patriots aus Foxborough nahe Boston ein „eigenes“ Flugzeug.“

Eine Embraer 190 von German Airways bekommt eine neue Bemalung.

Mit dem Jet der Frankfurt Galaxy gibt es nun einen weiteren „Meistertransporter“ in der Mainmetropole. Der amtierende Sieger der Fußball-Euroleague Eintracht Frankfurt vertraut auf den „fliegenden Adler“ der Sun Express.