Berlin/Frankfurt (dpa) – Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo hat sich gegen eine Zerschlagung der Air Berlin ausgesprochen. Alle Bereiche inklusive des Bodenpersonals und der Technik müssten gesichert werden, verlangte Tarifvorstand Nicoley Baublies am Dienstag. «An einer Filetierung oder einem Komplettausverkauf der Bedingungen werden wir uns nicht beteiligen.» Es werde begrüßt, dass die Bundesregierung mit ihren Ad-Hoc-Maßnahmen verhindert […]

Berlin/Frankfurt (dpa) – Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo hat sich gegen eine Zerschlagung der Air Berlin ausgesprochen. Alle Bereiche inklusive des Bodenpersonals und der Technik müssten gesichert werden, verlangte Tarifvorstand Nicoley Baublies am Dienstag. «An einer Filetierung oder einem Komplettausverkauf der Bedingungen werden wir uns nicht beteiligen.»

Es werde begrüßt, dass die Bundesregierung mit ihren Ad-Hoc-Maßnahmen verhindert habe, dass Air Berlin sofort am Boden bleiben müsste. Es gehe nun darum, nachhaltige Lösungen für den Fortbestand der airberlin und die Sicherung der Arbeitsplätze zu finden. Die Lufthansa müsse sich ihrer Verantwortung bei der Konsolidierung des Luftverkehrs in Deutschland stellen.