Terror von Paris bringt Air France-KLM nicht vom Kurs ab
Paris, 08. Dezember 2015 Die Terroranschläge von Paris haben die Fluggesellschaft Air France-KLM im November nicht vom Kurs abgebracht. Bis sich der Markt davon erhole, werde es dennoch drei bis sechs Monate dauern, sagte Finanzchef Pierre-François Riolacci heute bei der Bekanntgabe der Verkehrszahlen in Paris. Nach den Anschlägen mit 130 Toten war die Nachfrage nach […]
Paris, 08. Dezember 2015
Die Terroranschläge von Paris haben die Fluggesellschaft Air France-KLM im November nicht vom Kurs abgebracht.
Bis sich der Markt davon erhole, werde es dennoch drei bis sechs Monate dauern, sagte Finanzchef Pierre-François Riolacci heute bei der Bekanntgabe der Verkehrszahlen in Paris. Nach den Anschlägen mit 130 Toten war die Nachfrage nach Reisen in die französische Hauptstadt deutlich zurückgegangen.
Im November zählten die Konzerngesellschaften Air France, KLM und Transavia dennoch 6,5 Millionen Fluggäste und damit 0,8 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Sitzauslastung verbesserte sich um 0,6 Prozentpunkte auf 82,6 Prozent. Die Umsatzeinbußen infolge der Anschläge bezifferte das Unternehmen auf 50 Millionen Euro. Im Dezember dürften die Rückgänge aber nur noch sehr begrenzt zu spüren sein. Die Konzernziele für 2015 seien dadurch nicht gefährdet, sagte Riolacci.