Berlin, 07. Dezember 2015 Zwei bedeutende Pauschalreiseziele der Deutschen wurden im November deutlich weniger gebucht als im Vorjahr. Eine Reise nach Antalya an der türkischen Riviera buchten 24 Prozent weniger deutsche Urlauber als im November des Vorjahres. Das zeigen die Zahlen des IT-Dienstleisters Traveltainment, berichtet das Fachmagazin „fvw“ (Ausgabe 25/2015). Trotz des Einbruchs kam Antalya […]

Berlin, 07. Dezember 2015

Zwei bedeutende Pauschalreiseziele der Deutschen wurden im November deutlich weniger gebucht als im Vorjahr.

Eine Reise nach Antalya an der türkischen Riviera buchten 24 Prozent weniger deutsche Urlauber als im November des Vorjahres. Das zeigen die Zahlen des IT-Dienstleisters Traveltainment, berichtet das Fachmagazin „fvw“ (Ausgabe 25/2015). Trotz des Einbruchs kam Antalya im November auf die meisten Buchungen – knapp vor Palma de Mallorca.

Die ägyptische Urlaubshochburg Hurghada verzeichnete sogar ein Buchungsminus von 42 Prozent. Über dem Sinai war Ende Oktober eine russische Passagiermaschine abgestürzt. Experten glauben, dass die Terrormiliz IS das Flugzeug in der Luft gesprengt hat. In die Zahlen von Traveltainment fließen Pauschal- und Last-Minute-Buchungen ein, die im November getätigt wurden, unabhängig vom Reisezeitraum.