Berlin (dpa/bb) – In der historischen Kulisse des ehemaligen Flughafens Tempelhof hat am Freitag das Berlin Festival 2012 begonnen. Im Hangar spielten zum Auftakt Brandt Brauer Frick. Das Ensemble macht Techno-Klänge mit Piano, Geige, Posaune und anderen Instrumenten aus der klassischen Musik. Als Stars des Abends waren Tocotronic und The Killers angekündigt. Am Samstag treten […]

Berlin (dpa/bb) – In der historischen Kulisse des ehemaligen Flughafens Tempelhof hat am Freitag das Berlin Festival 2012 begonnen. Im Hangar spielten zum Auftakt Brandt Brauer Frick. Das Ensemble macht Techno-Klänge mit Piano, Geige, Posaune und anderen Instrumenten aus der klassischen Musik. Als Stars des Abends waren Tocotronic und The Killers angekündigt. Am Samstag treten unter anderem Paul Kalkbrenner, Franz Ferdinand sowie der Rapper und Hitparaden-Stürmer Cro auf.

Zu dem Popfestival wurden mehr als 20 000 Musikfans erwartet. Vereinzelt sind noch Tagestickets erhältlich. Die Konzerte in den Hangars enden jeweils um Mitternacht. Danach steigt auf dem Flugfeld eine «Silent Aftershow Party», für die 10 000 Kopfhörer bereitliegen.