Mehr Komfort auf Regionalstrecken
München/Hallbergmoos Augsburg Airways wertet die Kabinen ihrer Dash-Flotte mit hochwertigen Sitzen auf. Die Umrüstung soll bis zum April abgeschlossen sein In bequemen Ledersitzen aus edlem Design, so lässt es sich gut fliegen. Das dachte sich wohl auch die Augsburg Airlines als sie ihre Dash-Flotte mit einer überarbeiteten Inneneinrichtung ausstaffieren lies. Mit ihren neuen Sitzen gleicht […]
München/Hallbergmoos
Augsburg Airways wertet die Kabinen ihrer Dash-Flotte mit hochwertigen Sitzen auf. Die Umrüstung soll bis zum April abgeschlossen sein
In bequemen Ledersitzen aus edlem Design, so lässt es sich gut fliegen. Das dachte sich wohl auch die Augsburg Airlines als sie ihre Dash-Flotte mit einer überarbeiteten Inneneinrichtung ausstaffieren lies. Mit ihren neuen Sitzen gleicht der Lufthansa Regional- Partner sein Bordprodukt an das der größten deutschen Airline an. Im Auftrag von Lufthansa fliegt Augsburg Airways zu rund 40 Flugzielen in Deutschland und Europa. Die Flugzeuge des Typs Dash 8-Q400 werden auf Kurzstrecken bis zu drei Stunden Flugdauer eingesetzt.
Neue Maßstäbe im Regionalverkehr setzten, das war Bernadette Rampl, CEO von Augsburg Airways, wichtig: „ Die neuen Sitze erhöhen einerseits den Komfort an Bord für unsere Fluggäste. Andererseits steigt durch die größere Anzahl an Sitzen pro Flugzeug auch die Wirtschaftlichkeit unserer Flotte.“
Die neuen Ledersitze des Herstellers „BE Aerospace“ zeichnen sich durch eine ergonomisch optimierte Sitzform aus. Aktuell sind bereits sieben der acht Flugzeuge vom Typ Dash 8- Q400, die für die Lufthansa regional im Einsatz sind, mit den gemütlichen Sitzen ausgestattet. Die Umrüstung des achten Dash-Fluggeräts soll im April 2012 abgeschlossen sein.
Ein weiterer Vorteil: Der Einbau der neuen Sitze ermöglicht dem Lufthansa Regional-Partner die Installation einer zusätzlichen Sitzreihe pro Flugzeug. Die Dash 8-Q400 des kanadischen Herstellers Bombardier können dadurch künftig 76 statt bisher 72 Passagiere befördern.