Berlin Air Berlin bekommt dreifache Verstärkung für die internationalen Märkte: Paul Verhagen, den neuen Area Manager Spain & Portugal, Titus Johnson, den neuen Vice President Sales & Marketing der Air Berlin Americas Inc., sowie Rogier de Jager, den Area Manager Western Europe Air Berlin baut ihre Präsenz in strategisch wichtigen Auslandsmärkten weiter aus und verstärkt […]

Berlin

Air Berlin bekommt dreifache Verstärkung für die internationalen Märkte: Paul Verhagen, den neuen Area Manager Spain & Portugal, Titus Johnson, den neuen Vice President Sales & Marketing der Air Berlin Americas Inc., sowie Rogier de Jager, den Area Manager Western Europe

Air Berlin baut ihre Präsenz in strategisch wichtigen Auslandsmärkten weiter aus und verstärkt ihre Kompetenz mit drei neu geschaffenen Führungspositionen. Die Bereiche Spanien und Portugal wird Paul Verhagen übernehmen, für Western Europe wird Rogier de Jager zuständig sein. Der neue Vizepräsident der Air Berlin Americas im Bereich Verkauf und Marketing ist Titus Johnson.

Der 40-jährige Paul Verhagen wird im Kernmarkt Spanien und Portugal ab 12. April die Position des Area Manager Spanien & Portugal mit Sitz in Palma de Mallorca übernehmen. In dieser Funktion wird er für sämtliche kommerzielle Aktivitäten von Air Berlin in den beiden Ländern verantwortlich sein. Der ehemalige Sales Director Greater China von der Air France-KLM Group blickt auf eine mehr als 15-jährige Karriere zurück, während der er verschiedene Führungspositionen im Vertrieb im Ausland innehatte.

Sein neuer Kollege, Titus Johnson, ist seit dem 1. April  Vice President Sales & Marketing der neu gegründeten Air Berlin Americas Inc. in New York. In dieser Position verantwortet er alle kommerziellen Aktivitäten der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft in Amerika. Der gebürtige Brite ist bereits seit 2006 für die Airline tätig und war bis zuletzt Country Manager UK & Ireland. Johnson arbeitet seit 1992 in der Luftfahrtbranche, zum Beispiel bei VLM Airlines, wo er unter anderem für die Netzwerkentwicklung und den Streckenausbau verantwortlich war. Bevor er zu Air Berlin kam, war der 44-jährige Sales Director bei Sabre.

Ebenfalls neu ist die Position des Area Manager Western Europe, die Rogier de Jager übernimmt. Als ehemaliger Area Manager trug der 38-jährige seit Dezember letzten Jahres bereits die kommerzielle Verantwortung für die Märkte Niederlande, Luxemburg und Frankreich. Der neu geschaffene Ländercluster „Western Europe“ fasst den gesamten westeuropäischen Raum einschließlich der Länder Großbritannien und Irland zusammen und trägt so zu einer ganzheitlicheren Steuerung dieser Märkte bei. De Jager war zuvor mehrere Jahre bei der KLM Gruppe unter anderem für den Sales-Bereich Benelux sowie als Projektmanager für den Ausbau des Leisurebereichs zuständig.