AERO INTERNATIONAL 12/2020

Airline – Air Tahiti Nui: Shuttle ins Paradies
Die National-Airline Französisch-Polynesiens kurbelt mit modernstem Fluggerät den Tourismus im Pazifik an – und verbreitet dabei traditionelles Flair

Airport – Brisbane Airport: Hoffnungsträger
Der Flughafen der australischen Metropole Brisbane, Tor zu Queensland und der vor allem bei Touristen beliebten Gold-Coast-Region, konnte nach acht Jahren Bauzeit nun endlich seine langersehnte Parallelpiste einweihen. Mit ihr sieht sich der drittgrößte Airport des Landes gut gerüstet für die Zukunft

Special – Ausbildung: Flugschul-Situation – Krise mit Verzögerung
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie setzen bei den airlineunabhängigen Flugschulen zeitversetzt ein – bislang herrscht dort noch nahezu ungetrübter Optimismus

Industrie + Technik – Boeing 737 MAX: Die MAX ist wieder startklar
FAA und EASA haben die vom Hersteller vorgenom- menen Änderungen an der 737 MAX getestet. Die Wiederzulassung dürfte kurz bevorstehen