Medellín (dpa) – Der kolumbianische Spitzenclub Atlético Nacional aus Medellín will aus Solidarität mit den Opfern des Flugzeugabsturzes in den Trikots des brasilianischen Clubs Chapecoense auflaufen. Der Club habe beantragt, am Samstag im Viertelfinale der Meisterschaft in den grünen Trikots des vor dem Nichts stehenden Vereins aus Brasilien auflaufen zu dürfen. Das berichtete der Radiosender Caracol. […]

Medellín (dpa) – Der kolumbianische Spitzenclub Atlético Nacional aus Medellín will aus Solidarität mit den Opfern des Flugzeugabsturzes in den Trikots des brasilianischen Clubs Chapecoense auflaufen. Der Club habe beantragt, am Samstag im Viertelfinale der Meisterschaft in den grünen Trikots des vor dem Nichts stehenden Vereins aus Brasilien auflaufen zu dürfen. Das berichtete der Radiosender Caracol. Gegner ist dann der Fußballclub Millonarios aus der Hauptstadt Bogotá.

Eigentlich war für Mittwoch das Hinspiel des Südamerika-Cups (Copa Sudamericana) von Atlético Nacional gegen Chapecoense geplant – beim Anflug auf Medellín stürzte das Flugzeug des Teams aus Südbrasilien ab. 71 Menschen starben, darunter 19 Fußballspieler.

Zudem setzt sich Atlético dafür ein, dass Chapecoense den Südamerika-Titel im Gedenken an die Opfer zugesprochen bekommt. Im Stadion in Medellín sollte statt des Spiels nun am Mittwochabend eine Trauerfeier stattfinden.