Kairo (dpa) – Drei Wochen nach dem Absturz der Egyptair-Maschine soll ein Spezialschiff bei der Bergung der Flugschreiber helfen. Die «John Lethbridge» sei am Donnerstag in Alexandria vor der Mittelmeerküste Ägyptens eingetroffen, teilte die Untersuchungskommission in Kairo mit. Nach Angaben der beauftragten Firma Deep Ocean Search sei das Schiff mit spezieller Technik – unter anderem […]

Kairo (dpa) – Drei Wochen nach dem Absturz der Egyptair-Maschine soll ein Spezialschiff bei der Bergung der Flugschreiber helfen. Die «John Lethbridge» sei am Donnerstag in Alexandria vor der Mittelmeerküste Ägyptens eingetroffen, teilte die Untersuchungskommission in Kairo mit. Nach Angaben der beauftragten Firma Deep Ocean Search sei das Schiff mit spezieller Technik – unter anderem Sonar – ausgestattet und könne für die Suche in bis zu 6000 Metern Tiefe eingesetzt werden.

Der Airbus A320 war am 19. Mai mit 66 Menschen an Bord auf dem Weg von Paris nach Kairo über dem östlichen Mittelmeer abgestürzt. Die Unglücksursache ist bislang noch unklar. Zuletzt war das Signal einer der Blackboxen geortet worden.