Frankfurt (dpa/lhe) – Eine Maschine der amerikanischen Fluggesellschaft «United Airlines» ist wegen einer zunächst nicht näher benannten Gefährdung kurz nach dem Start in Frankfurt umgedreht und zurückgekehrt. Wegen eines Gefährdungshinweises sei das Flugzeug am Freitag zurückbeordert worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Sie sei sicher wieder gelandet. Um welche Gefährdung es sich handelte, sagte er […]

Frankfurt (dpa/lhe) – Eine Maschine der amerikanischen Fluggesellschaft «United Airlines» ist wegen einer zunächst nicht näher benannten Gefährdung kurz nach dem Start in Frankfurt umgedreht und zurückgekehrt. Wegen eines Gefährdungshinweises sei das Flugzeug am Freitag zurückbeordert worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Sie sei sicher wieder gelandet. Um welche Gefährdung es sich handelte, sagte er nicht.

Die Bundespolizei führe «Sicherheitsmaßnahmen» durch, um eine Gefährdung auszuschließen. Details waren zunächst nicht bekannt. Wohin die Maschine fliegen sollte und wieviele Passagiere an Bord waren, sagte er nicht. Ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport bestätigte ebenfalls die Umkehr des Fliegers, weitere Einzelheiten nannte auch er nicht.