Australien bekräftigt Fortsetzung der Suche nach Flug MH370
Sydney (dpa) – Die Suche nach dem verschollenen Malaysia-Airlines-Flugzeug Flug MH370 im Indischen Ozean geht weiter. Das bekräftigte Australiens Regierungschef Tony Abbott am Donnerstag in einem Rundfunkinterview. «Wir sind es den Familien der Vermissten schuldig, zu versuchen, dieses Rätsel zu lösen. Wir sind es den Menschen schuldig, die Flugreisen machen und sich in der Luft […]
Sydney (dpa) – Die Suche nach dem verschollenen Malaysia-Airlines-Flugzeug Flug MH370 im Indischen Ozean geht weiter. Das bekräftigte Australiens Regierungschef Tony Abbott am Donnerstag in einem Rundfunkinterview. «Wir sind es den Familien der Vermissten schuldig, zu versuchen, dieses Rätsel zu lösen. Wir sind es den Menschen schuldig, die Flugreisen machen und sich in der Luft sicher fühlen wollen.» Alles deute daraufhin, dass in der richtigen Gegend im südlichen Indischen Ozean nach dem Wrack gesucht werde. «Hoffen wir, dass wir etwas finden», sagte Abbott.
Anders als Malaysias Regierungschef Najib Razak bestätigten Abbott und sein zuständiger Minister Warren Truss nicht, dass das Teil eindeutig identifiziert worden sei. «Es sieht ganz danach aus, als stamme das Teil von MH370», sagte Abbott. Truss meinte: «Das Untersuchungsteam unter französischer Leitung arbeitet weiter an der abschließenden Beurteilung des Teils und wir warten auf weitere Details von dem Team.»