Brand in Leicester: Ryanair erstattet trauerndem Vater Umbuchung
London/Dublin (dpa) – Die irische Fluggesellschaft Ryanair hat einem Vater, der bei einem Hausbrand vergangene Woche seine Familie verloren hat und schnell nach Hause wollte, die zunächst geforderte Umbuchungsgebühr erstattet. Der Mann, der in Dublin als Neurochirurg arbeitet, wollte früher als geplant nach Großbritannien zurückfliegen. Er hatte erfahren, dass seine Frau und drei Kinder bei […]
London/Dublin (dpa) – Die irische Fluggesellschaft Ryanair hat einem Vater, der bei einem Hausbrand vergangene Woche seine Familie verloren hat und schnell nach Hause wollte, die zunächst geforderte Umbuchungsgebühr erstattet. Der Mann, der in Dublin als Neurochirurg arbeitet, wollte früher als geplant nach Großbritannien zurückfliegen. Er hatte erfahren, dass seine Frau und drei Kinder bei einem Hausbrand im englischen Leicester umgekommen waren.
Er habe im Dubliner Flughafen erklärt, warum er früher nach Hause fliegen wolle, sagte der Chirurg der Zeitung «Irish Daily Mail». Dennoch habe er eine Umbuchungsgebühr von 188 Euro zahlen müssen. Nun teilte der Billigflieger mit, dass ihm die Gebühr zurückerstattet werde. Das Feuer in der Wohnung in Leicester war in der Nacht zu vergangenen Freitag ausgebrochen. Die Polizei geht von einem Mord an der Familie des Arztes aus.