Rauch bei der Deutschen Flugsicherung – Kabelbrand
Langen (dpa) – Eine Rauchwolke über dem Gelände der Deutschen Flugsicherung hat im südhessischen Langen am Freitag für Unruhe gesorgt. Die Überwachung des Luftraums sei aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei in Offenbach. Ursache war ein Brand in einem Trafo auf dem Campus der Flugsicherung am Freitagnachmittag, vermutlich durch einen […]
Langen (dpa) – Eine Rauchwolke über dem Gelände der Deutschen Flugsicherung hat im südhessischen Langen am Freitag für Unruhe gesorgt. Die Überwachung des Luftraums sei aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei in Offenbach. Ursache war ein Brand in einem Trafo auf dem Campus der Flugsicherung am Freitagnachmittag, vermutlich durch einen technischen Defekt.
Verschmorte Kabel hätten zu starker Rauchentwicklung geführt. Ein Mitarbeiter sei leicht verletzt worden, er wurde wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt. Die Feuerwehr konnte den Brand nach Angaben der Polizei schnell löschen, die Rauchwolke habe sich rasch verzogen, sie habe auch die Sicht im Tower – der zudem über eine eigene Stromversorgung verfüge – nicht behindert.