United Continental profitiert von gesunkenen Treibstoffkosten
Chicago (dpa) – Gesunkene Treibstoffkosten haben der weltgrößten Fluggesellschaft United Continental im zweiten Quartal einen Gewinnsprung beschert. Der Überschuss stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 38 Prozent auf 469 Millionen US-Dollar (355 Mio Euro), wie das Unternehmen am Donnerstag in Chicago mitteilte. Die Treibstoffkosten als größter Kostenblock des Unternehmens fielen mit knapp 3,1 Milliarden Dollar […]
Chicago (dpa) – Gesunkene Treibstoffkosten haben der weltgrößten Fluggesellschaft United Continental im zweiten Quartal einen Gewinnsprung beschert. Der Überschuss stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 38 Prozent auf 469 Millionen US-Dollar (355 Mio Euro), wie das Unternehmen am Donnerstag in Chicago mitteilte. Die Treibstoffkosten als größter Kostenblock des Unternehmens fielen mit knapp 3,1 Milliarden Dollar um zehn Prozent niedriger aus als ein Jahr zuvor. Während die Zahl der Fluggäste um drei Prozent auf knapp 36 Millionen zurückging, legte der Umsatz um 0,6 Prozent auf gut 10 Milliarden Dollar zu.
In den vergangenen Tagen hatten bereits die US-Fluglinien Delta Air Lines, American Airlines und US Airways von einer positiven Geschäftsentwicklung berichtet.