Qatar Airways hat gestern, am 15. Juni 2022, ihr 20-jähriges Bestehen in Frankfurt gefeiert. Seit dem 15. Juni 2002 verbindet die beste Airline der Welt über ihren preisgekrönten Hub in Doha, den Hamad International Airport, Frankfurt mit Zielen in aller Welt. Der besondere Tag wurde mit einem Event am Gate zusammen mit den Passagieren des […]

Qatar Airways hat gestern, am 15. Juni 2022, ihr 20-jähriges Bestehen in Frankfurt gefeiert.

Seit dem 15. Juni 2002 verbindet die beste Airline der Welt über ihren preisgekrönten Hub in Doha, den Hamad International Airport, Frankfurt mit Zielen in aller Welt. Der besondere Tag wurde mit einem Event am Gate zusammen mit den Passagieren des Jubiläumsfluges QR 068 gefeiert.

Gemeinsam mit Fraport zelebrierte die beste Airline der Welt dieses besondere Ereignis und überraschte die Passagiere des Jubiläumsfluges QR 068 von Frankfurt nach Doha mit süßen Köstlichkeiten und einer Torte am Gate. Neben Ronny de Lange, Qatar Airways Regional Manager Central Europe und weiteren Vertretern der Airline waren auch hochrangige Fraport-Mitarbeiter, darunter Steffen Sommer, Senior Sales Manager Traffic Development & Customer Management, beim Gate-Event anwesend.

Qatar Airways Regional Manager Central Europe, Ronny de Lange, sagte: „In diesem ganz besonderen Jahr für Qatar Airways freuen wir uns auch, das 20-jährige Jubiläum unserer Flüge von und nach Frankfurt zu feiern. Frankfurt war das zweite Ziel in Deutschland, das in das Qatar Airways-Netz aufgenommen wurde, und hat eine besondere Bedeutung für uns, was auch durch die Einführung der dritten täglichen Flugfrequenz im Juli unterstrichen wird. Es ist uns wichtig, unseren Fluggästen von und nach Frankfurt sowohl an Bord als auch an unserem Hub, dem Hamad International Airport, ein hervorragendes Reiseerlebnis zu bieten.”

„Die Strecke Frankfurt – Doha ist eine echte Erfolgsgeschichte. Seit nunmehr 20 Jahren verbindet Qatar Airways diese beiden internationalen Luftverkehrsdrehkreuze zweimal täglich miteinander. Wir freuen uns sehr, dass ab Juli eine dritte Verbindung pro Tag hinzukommt. Das ist der nächste Meilenstein der langjährigen, intensiven Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen Frankfurt Airport und Qatar Airways. Wir wünschen allzeit ‚Happy Landings‘“, sagt Alexander Laukenmann, Geschäftsbereichsleiter Aviation beim Flughafenbetreiber Fraport AG.

Qatar Airways bietet derzeit zwei tägliche Flüge von Frankfurt nach Doha an, die am 01. Juli durch einen dritten täglichen Flug ergänzt werden, der Frankfurt am Abend verlässt. Damit werden insgesamt 21 wöchentliche Flüge ab Frankfurt angeboten. In Deutschland bedient Qatar Airways abseits Frankfurt den Flughafen München mit zwei täglichen Verbindungen. Berlin wird ebenfalls täglich angeflogen, sodass Passagiere ab dem 01. Juli 2022 zwischen 42 wöchentlichen Qatar Airways Flügen ab Deutschland wählen können.

Die nationale Fluggesellschaft des Staates Qatar baut ihr weltweites Streckennetz, das derzeit mehr als 150 Ziele umfasst, kontinuierlich weiter aus. Mit erhöhten Frequenzen zu den wichtigsten Drehkreuzen bietet Qatar Airways ihren Passagieren eine unübertroffene Konnektivität, die es ihnen leicht macht, nahtlos an das Ziel ihrer Wahl zu gelangen.

Die mehrfach preisgekrönte Fluggesellschaft Qatar Airways wurde von der internationalen Luftfahrtbewertungsorganisation Skytrax zur „Airline of the Year“ ernannt und erhielt fünf weitere Auszeichnungen, darunter „World’s Best Business Class“, „World’s Best Business Class Airline Lounge“, „World’s Best Business Class Airline Seat“, „World’s Best Business Class Onboard Catering“ und „Best Airline in the Middle East“. Die Fluggesellschaft steht weiterhin allein an der Spitze der Branche und wurde bereits zum sechsten Mal (2011, 2012, 2015, 2017, 2019 und jetzt 2021) mit dem renommierten Preis „Airline of the Year“ ausgezeichnet. Das Drehkreuz der Fluggesellschaft, der Hamad International Airport (HIA), wurde außerdem kürzlich zum „World’s Best Airport 2021“ gekürt und belegte den ersten Platz bei den Skytrax World Airport Awards 2021.

Darüber hinaus ist Qatar Airways die erste globale Fluggesellschaft, die von Skytrax mit dem prestigeträchtigen 5-Sterne-COVID-19-Sicherheitsrating für Fluggesellschaften ausgezeichnet wurde. Zuvor war der Hamad International Airport (HIA) der erste Flughafen im Nahen Osten und in Asien, der mit dem 5-Sterne-COVID-19-Sicherheitsrating von Skytrax ausgezeichnet wurde. . Die Auszeichnungen geben Fluggästen auf der ganzen Welt die Gewissheit, dass die Gesundheits- und Sicherheitsstandards der Fluggesellschaft den höchstmöglichen Standards einer professionellen, unabhängigen Prüfung und Bewertung unterliegen.

Qatar Airways in Deutschland