Der Flughafen Tel Aviv gehört zu den Krisenairports weltweit. Nun überrascht die Lufthansa mit einem ungewöhnlichen Schritt: Der Rückkehr in Zeiten des Nahostkonflikts.

Die Lufthansa Gruppe geht einen ungewöhnlichen, wie unerwarteten Schritt: Im kommenden Januar werden von der Luftfahrtgruppe wieder Verbindungen nach Tel Aviv angeboten. Ab 8. Januar wird es wieder regelmäßige Flüge nach Israel geben. Doch wie genau sieht der Flugplan aus?

Lufthansa von Frankfurt nach Tel Aviv: So fliegt die Airline

Der wohl wichtigste Hub für die Lufthansa Gruppe findet sich in Frankfurt. Überraschend ist daher, dass die Fluggesellschaft hier nicht die meisten Flüge anbietet. Dennoch kommt man auf vier wöchentliche Verbindungen. Auffällig ist, dass die ersten Flüge schon jetzt nicht mehr in der Economy buchbar sind. Im Zeitraum vom 8. Januar bis zum 22. Januar gibt es daher wohl eine große Nachfrage oder Lufthansa versucht die Tickets möglichst teuer zu verkaufen, um das bisher verloren gegangene Geschäft wieder aufzuholen. Aktuell sieht der Flugplan folgende Flüge von Frankfurt nach Tel Aviv vor:

  • Dienstag: 10:10 bis 15:15
  • Mittwoch: 10:25 bis 15:30
  • Samstag: 10:35 bis 15:40
  • Sonntag: 10:10 bis 15:15

Das plant Lufthansa für die Strecke München nach Tel Aviv im Januar 2024

Auch am Flughafen München lässt Lufthansa die beliebte Strecke wieder aufleben. Interessanterweise werden aus dem Erdinger Moos bis zu drei Strecken pro Woche bedient und daher dürften viele Reisende ab Frankfurt auch über das Drehkreuz in München geschickt werden. Folgende Verbindungen sind geplant:

  • Montag: 11:20 bis 16:05
  • Donnerstag: 11:20 bis 16:05
  • Freitag: 11:20 bis 16:05

Das sind die weiteren Anbindungen der Lufthansa Gruppe

Die Airlines Swiss, Austrian und Brussels Airlines, werden ebenfalls in die Planungen nach Tel Aviv einbezogen. So geht es bis zu acht Mal in der Woche von Wien nach Tel Aviv mit Austrian Airlines. Die Österreicher sind damit führend im Hinblick auf die Anbindung und sollen der Lufthansa weitere Kapazität auf der Strecke verschaffen. Auch die SWISS bietet mehr Verbindungen als die deutsche Lufthansa an und kommt auf fünf Direktflüge pro Woche.

Einzig am Samstag gibt es keinen Direktflug nach Israel.

Ebenfalls ist anzumerken, dass die Strecken teils eine Varianz in den angebotenen Wochentagen aufzeigen. Zwar findet sich an jedem Tag eine Verbindung mit der Lufthansa Gruppe, doch gibt es die Verbindungen nicht immer in einem wiederkehrenden Zyklus. Für eine vollständige Übersicht, konsultieren Sie daher bitte die Webseite der Lufthansa.