Süße Versuchung zur Weihnachtszeit? German Airways wird neuer Markenbotschafter der Feinkostmarke Leysieffer. Schon bald gibt es Pralinen, Kuchen und Torten auf einem Flugzeug zu sehen.

Schon ganz bald fliegen die Pralinen von Leysieffer auf der Embraer E190 der German Airways – allerdings „nur“ als Bemalung. Der neue Markenbotschafter wird das Flugzeug dabei ab November begleiten und im Pralinen-Design europaweit vertreten. Ob an Flughäfen oder in der Luft: Die Kunden und Kundinnen sollen so Lust auf die Leysieffer-Produkte bekommen.

German Airways lässt Embraer E190 bemalen: Sonderlackierung zeigt Pralinen von Leysieffer

Während die meisten 100-sitzigen Embraer E190 von German Airways derzeit für unterschiedliche Fluggesellschaften im Wetlease fliegen, gibt es nun eine neue Möglichkeit der Bemalung. Noch in diesem Jahr wächst die zweitälteste Airline der Welt um zwei weitere Flugzeuge und kann so die Lackierung für Leysieffer anbieten. Welches der beiden Flugzeug tatsächlich die Lackierung bekommt, ist dabei noch offen.

Das Motiv hingegen wurde bereits durch die eCommerce- und Werbeagentur coconad gestaltet. So entschied man sich für wenige, große Produkte, welche so schließlich auch gut erkennbar sind. Die Geschäftsführerin von German airways, Maren Wolters, äußerte sich laut Pressemitteilung wie folgt: „Wir werden mit unserem neuen Design für Leysieffer rechtzeitig zum Start des Weihnachtsgeschäfts sichtbar sein. Und wir freuen uns schon sehr auf unsere schokoladige Embraer, die hoffentlich vielen Menschen Lust auf Süßes von Leysieffer macht.“

Neben den süßen Produkten wie Schokolade, Torten oder Pralinen, vertreibt der Konzern auch Kaffee, Tee und verschiedene alkoholische Getränke. Das Unternehmen gehört dabei seit diesem Jahr der Zeitfracht Gruppe an und ist mit mehreren Geschäften sowie hunderten Verkaufspunkten in ganz Deutschland aufzufinden.