Die Angebote bei Lufthansa und Miles and More können teilweise überfordernd sein. Wir haben eine Übersicht über die aktuellsten Ideen zum Sammeln von Prämienmeilen erstellt.

Für Vielreisende und Schnäppchenjäger bietet Lufthansa immer wieder spannende Angebote. Ob bei Miles and More oder auch bei den zahlreichen Partnerairlines: Wer die besten Angebote kombiniert, profitiert von attraktiven Prämien und zahlreichen Meilengutschriften. Wir haben eine Übersicht über die besten Deals erstellt.

Last-Minute: 5000 Prämienmeilen bei Sixt abstauben und bis zu 30 Prozent Bonus

Durchaus knapp wird es nun mit einem echten Last-Minute-Angebot. Hier ist es noch bis zum 31. Dezember möglich bis zu 5000 Prämienmeilen bei Miles and More zu sammeln. Dafür müssen Sie lediglich eine Buchung für den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 29. Februar tätigen. Die 5000 Prämienmeilen gibt es dann bei der Buchung der sogenannten Premium, Luxury oder Special Klassen. Doch auch bei der günstigeren Compact-Reihe kann man mit 2000 Prämienmeilen rechnen.

Doch aufgepasst: Zunächst ist es wichtig die Mindestmietdauer von zwei Tagen zu erfüllen. Außerdem sollte die Servicekarten-Nummer von Miles and More bei der Buchung angegeben und der richtige Link genutzt werden.

Ab Januar 2024 Prämienmeilen mit der Overseas Challenge

Falls es keine Automiete sein darf, bietet Miles and More für viele Statuskunden, und solche die es noch werden möchten, die Overseas Challenge an. Hierbei kann man mit einem Flug nach Nordamerika einige Prämienmeilen sammeln. Die genaue Anzahl dieser ist dabei stets individuell. Toll ist, dass viele Airlines zur Verfügung stehen: Austrian, Brussels, Lufthansa und Swiss bieten Flüge zu den Destinationen an.

Dabei werden nicht alle Flughäfen akzeptiert. Informieren Sie sich also vorab in Ihrer Miles and More-App, um die Individuelle Feinheiten für sich selbst zu eruieren.

First Class mit Lufthansa: Für 3000 Euro buchen und nach Seoul fliegen

Auch wenn das folgende Angebot nicht aus der Sparte der Meilenschnäppchen kommt – viele Flugbegeisterte dürften nun dennoch ins Grübeln geraten. Derzeit ist es möglich, an zahlreichen Tagen bis Ende des Jahres 2024 First Class für einen (vergleichsweise) günstigen Preis zu fliegen. Während die Reise sonst 5000 bis 10.000 Euro oder mehr kostet, ist es mit Abflug aus Helsinki oder Oslo möglich, für rund 3000 Euro zu fliegen.

Dabei ist lediglich ein Mindestaufenthalt von sieben Tagen zu berücksichtigen und die Buchung muss über die Lufthansa Webseite erfolgt. Danach kann man sich auf ein einzigartiges Erlebnis in der Lufthansa First Class freuen.

Alternative: 10.000 Miles and More Prämienmeilen bei Hertz

Im Vergleich zum vorherigen Sixt-Angebot, haben wir aber auch eine flexible Option herausgefunden. Denn wenn es doch nicht ganz Last-Minute sein soll, bietet eine Buchung bis zum 31. Januar die Möglichkeit, bis zu 10.000 Prämienmeilen abzustauben. Dafür ist eine Buchung mit mindestens 21 Tagen und mit Auswahl eines Elektroautos vorausgesetzt. Aber bereits ab dem ersten Tag Mietdauer bekommt man 1000 Prämienmeilen. Dieser Wert verdoppelt sich dann durch die Wahl eines Elektroautos, womit direkt 2000 Prämienmeilen bei Miles and More nach dem ersten Tag Anmietung möglich sind.

Genaue Konditionen finden sich auf der Webseite.