Mailand, 23. Juli 2019 Am 27. Juli beginnt die dreimonatige Schließung des Mailänder Flughafens Linate wegen Renovierungsarbeiten. Flugreisende mit dem Ziel Mailand sollten sich noch einmal damit vertraut machen, wo genau sie in den kommenden Wochen landen werden. Bis 27. Oktober werden alle Flüge über den größeren Airport Mailand-Malpensa abgewickelt, der weiter von der Stadt entfernt […]

Mailand, 23. Juli 2019

Am 27. Juli beginnt die dreimonatige Schließung des Mailänder Flughafens Linate wegen Renovierungsarbeiten.

Flugreisende mit dem Ziel Mailand sollten sich noch einmal damit vertraut machen, wo genau sie in den kommenden Wochen landen werden. Bis 27. Oktober werden alle Flüge über den größeren Airport Mailand-Malpensa abgewickelt, der weiter von der Stadt entfernt liegt.

Die Modernisierung von Mailand-Linate, einer von zwei internationalen Flughäfen der norditalienischen Stadt, war im vergangenen Jahr angekündigt worden. Unter anderem werden die Landebahnen und Terminals renoviert. Über den Flughafen am Mailänder Stadtrand werden nationale und europäische Flüge abgewickelt.