20.06.2014 Nuance hat eine Partnerschaft mit Luxottica für die Einrichtung einer Ray-Ban Sunglasses Lounge geschlossen, die als neues Konzept erstmalig im weltweiten Reise-Einzelhandel am Hamburg Airport eingeführt wird.  Hamburg – Das neue Ladengeschäft ist nicht nur das erste in der Branche, sondern – nach dem im Jahr 2011 eröffneten Laden in der Carnaby Street in […]

20.06.2014

Nuance hat eine Partnerschaft mit Luxottica für die Einrichtung einer Ray-Ban Sunglasses Lounge geschlossen, die als neues Konzept erstmalig im weltweiten Reise-Einzelhandel am Hamburg Airport eingeführt wird. 

Hamburg – Das neue Ladengeschäft ist nicht nur das erste in der Branche, sondern – nach dem im Jahr 2011 eröffneten Laden in der Carnaby Street in London – auch der zweite Ray-Ban Laden weltweit. Nina Pan, Leiterin der Geschäftszweigs „Specialty EMEA“ bei Nuance: „Die Idee entstand 2013 während eines routinemäßigen Ladenbesuchs, der gemeinsam mit Luxottica stattfand. Als erfrischende, neue Idee für unsere Kunden stellten wir uns eine Lounge vor, in der man sich entspannen kann, dabei Musik hört und gleichzeitig Spaß daran haben würde, eine Sonnenbrille zu kaufen. Zusammen mit dem Ray-Ban-Team bei Luxottica haben wir diesen Standort identifiziert und das Projekt den Verantwortlichen am Flughafen Hamburg vorgestellt. Sie waren ebenfalls von der Innovation begeistert und haben uns sofort nach Kräften unterstützt.“

Lutz Deubel, Bereichsleiter Center Management am Hamburg Airport: „Wir haben uns sehr gefreut, als Nuance und Luxottica uns ansprachen und uns dieses neuartige Brillengeschäft vorstellten, das hier in Hamburg an den Start gehen sollte. Wir entwickeln unser Einzelhandelsangebot stetig weiter, und der neue Laden ist eine optimale Ergänzung unseres Portfolios, das dem innerdeutschen sowie dem internationalen Fluggast ein Flughafenerlebnis der Weltklasse bescheren soll.“

Wenn die Passagiere diese neue 35 Quadratmeter große Ladenfläche betreten, befinden sie sich in der Kultwelt von Ray-Ban. Sie entdecken hier spannende, innovative Produkte, digitale Instrumente zum Experimentieren und die sehr individuelle Ladengestaltung.

Der Laden verbindet den Passagier mit der Marke Ray-Ban durch sogenanntes „Edu-tainment“: Eine unterhaltsame und informative Kulisse regt ihn an, Neues über die Marke und ihre Produkte zu entdecken. Geht man in den Laden hinein, bekommt man das Gefühl, einen Ray-Ban-Himmel zu betreten. Das umfangreiche Sortiment lässt den Passagier aus über 300 Produkten auswählen, aufgeteilt in Segmente wie Neuerscheinungen, Kern, Ikone, Technik, Polarisiert oder Kinder. Das Geschäft verfügt weiterhin über einen virtuellen Spiegel: Mithilfe der neuesten Technologie der erweiterten Realität kann der Passagier eine Sonnenbrille aufprobieren, Fotos machen und sich diese auf dem Bildschirm darstellen lassen.

Über Jahrzehnte hinweg haben weltberühmte Schauspieler den Ray-Ban-Look in ihren Kult-Filmszenen transportiert. Darüber hinaus hat die Marke auch eine starke Verbindung zu musikalischen Trends. Dieses Erbe wird durch das Markenerlebnis zum Leben erweckt. Während die Passagiere durch das Geschäft stöbern, finden sie auch einen Musik- und Filmbereich, wo sie die neueste Auswahl der Ray-Ban DJs entdecken können.

„Als innovativer Akteur im Reise-Einzelhandel freuen wir uns sehr über diese gemeinsame Initiative mit der Luxottica Gruppe. Wir sind überzeugt, dass das Positionieren des Ray-Ban Markengeschäfts unmittelbar neben unserem mit mehreren Marken ausgestatteten Sun Catcher Laden uns zusätzliche Kunden bringt und das Sonnenbrillen-Segment weiter vorantreiben wird“, resümiert Nina Pan.