Die japanische Airline erhält Auszeichnungen in den Kategorien „Bester Airport-Service“ und „Bestes Bordpersonal in Asien“ Tokio/Frankfurt – ANA All Nippon Airways, größte Fluggesellschaft Japans und Mitglied in der Star Alliance, wurde bei den Skytrax World Airline Awards auf der Paris Air Show in Le Bourget erneut mit zwei der begehrten Auszeichnungen geehrt. Die World Airline […]

Die japanische Airline erhält Auszeichnungen in den Kategorien „Bester Airport-Service“ und „Bestes Bordpersonal in Asien“

Tokio/Frankfurt – ANA All Nippon Airways, größte Fluggesellschaft Japans und Mitglied in der Star Alliance, wurde bei den Skytrax World Airline Awards auf der Paris Air Show in Le Bourget erneut mit zwei der begehrten Auszeichnungen geehrt. Die World Airline Awards der renommierten britischen Luftfahrt-Beratungsgesellschaft Skytrax gelten als die international anerkannteste Klassifizierung für Fluggesellschaften. Die Auszeichnung ist ein weltweit anerkannter Maßstab für Qualität und außergewöhnliche Kundenzufriedenheit. Bereits zum fünften Mal in Folge konnte sich ANA Awards in verschiedenen Servicekategorien sichern.

Die Bewertungen von Skytrax basieren auf der weltweit größten Passagierbefragung, die einmal im Jahr durchgeführt wird. Über 300 Fluggesellschaften sind involviert. Passagiere rund um den Globus werden aufgerufen, den Kundenservice und die Produktqualität in über 40 Kategorien zu beurteilen – darunter Check-in, Boarding, Sitzkomfort an Bord, Sauberkeit in der Kabine, Essen, Getränke, Unterhaltungsprogramm an Bord und Servicepersonal.

In diesem Jahr konnte ANA zum insgesamt vierten Mal in der Kategorie World’s Best Airport Services punkten, die Auszeichnung als Best Airline Staff in Asia aus dem Jahr 2011 wiederholt sich zum zweiten Mal. Die Awards sind das Ergebnis der konstant überaus hohen Servicebereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ANA – am Boden und in der Kabine. So konnte das Serviceangebot in den Lounges, am Check-in und am Gate die Fluggäste der insgesamt 36 Flughäfen, die ANA weltweit anfliegt, überzeugen.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere kontinuierlichen Verbesserungen an Bord und am Boden auch in diesem Jahr wieder mit zwei Awards von Skytrax ausgezeichnet wurden – ein wichtiger Schritt für ANA auf ihrem Weg zu einer der führenden globalen Fluggesellschaften. Wir werden auch weiterhin keine Mühen scheuen, um unseren Passagieren ein sicheres und qualitativ hochwertiges Reiseerlebnis bieten zu können. Ein großer Dank gilt deshalb unseren Mitarbeitern, die das ermöglichen und natürlich unseren Fluggästen, die uns ihre Stimme gegeben haben,“ erklärt Osamu Shinobe, Präsident und CEO von ANA.

Als eine von nur sechs Fluggesellschaften weltweit und zum dritten Mal in Folge wurde ANA bereits im März dieses Jahres mit dem Skytrax-Spitzenranking von fünf Sternen ausgezeichnet.

Quelle: ANA All Nippon Airways