LOT feiert Jubiläum: 60 Jahre Flugverbindung zwischen Frankfurt und Warschau
Die polnische Fluggesellschaft LOT Polish Airlines fliegt bereits seit dem 7. September 1965 nach Frankfurt am Main. Zu Beginn gab es die Verbindung zweimal pro Woche – heute dreimal am Tag.
Als 20. Stadt in Europa wurde Frankfurt damals in das Streckennetz von LOT ab Warschau aufgenommen. Die andauernde Relevanz dieser Flugverbindung betont der Konzernbevollmächtigte und Leiter der Netzwerkabteilung bei der polnischen Airline, Robert Ludera, rund 60 Jahre nach der Aufnahme: „Seit nunmehr sechs Jahrzehnten ist die Verbindung Warschau-Frankfurt ein wichtiger Teil des Streckennetzes von LOT Polish Airlines“.
Die Flüge zwischen den beiden Großstädten seien insbesondere für Geschäftsreisende und Umsteiger von großer Bedeutung, so Ludera. Auf der Strecke setzt Star-Alliance-Mitglied LOT derzeit moderne Embraer-Jets und Boeing 737 ein.
Fraport AG gratuliert zum Jubiläum
Auch der Frankfurter Flughafen schätzt die gemeinsame Verbindung sehr und gratuliert der Fluglinie aus Polen. „Diese traditionsreiche Strecke ist ein wichtiger Teil der erfolgreichen Partnerschaft zwischen LOT und Frankfurt Airport“, sagt Simone Schwab, Senior Vice President Aviation and Cargo Development von Fraport. Die AG bedankt sich für die „stets verlässliche und professionelle Zusammenarbeit“ und wünscht weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.
Mehr als 95 Ziele umfasst das weltweite Streckennetz von LOT derzeit. Durch die über den ganzen Tag verteilten Uhrzeiten, zu denen die Flüge zwischen Frankfurt und Warschau stattfinden, gibt es für Fluggäste außerdem gute Möglichkeiten am polnischen Hauptstadtflughafen zu vielen weiteren Destinationen ohne lange Wartezeiten umzusteigen. Dazu zählen sowohl Ziele innerhalb Polens und Europas als auch weiter entfernte Airports in Asien oder Nordamerika.
Lesen Sie auchRekordmonat für LOT Polish Airlines