Solide Quartalszahlen bei Siemens erwartet
München (dpa) – Der Elektrokonzern Siemens dürfte auch im zweiten Geschäftsquartal in der Erfolgsspur geblieben sein. Experten gehen davon aus, dass Finanzchef Ralf Thomas an diesem Donnerstag (07.00 Uhr) weitere Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis für die Monate Januar bis März verkünden wird. Im Fokus stehen zudem die Pläne von Konzernchef Joe Kaeser für das […]
München (dpa) – Der Elektrokonzern Siemens dürfte auch im zweiten Geschäftsquartal in der Erfolgsspur geblieben sein. Experten gehen davon aus, dass Finanzchef Ralf Thomas an diesem Donnerstag (07.00 Uhr) weitere Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis für die Monate Januar bis März verkünden wird. Im Fokus stehen zudem die Pläne von Konzernchef Joe Kaeser für das Unternehmen.
So war spekuliert worden, Siemens könne seine Zugsparte mit der des kanadischen Flugzeug- und Zugbauers Bombardier zusammenlegen. Auch die Details des geplanten Börsengangs der Medizintechnik stehen noch aus. Gemunkelt wird beispielsweise über eine Notierung in den USA. Immerhin hatte das Unternehmen keinen Zweifel daran gelassen, dass die Sparte unter dem Dach von Siemens bleiben soll – dass der Konzern also Mehrheitseigentümer bleibt.