Berlin, 18. November 2015 Die Fluggesellschaften sollen 2017 innerhalb von vier Wochen vom Flughafen Tegel nach Schönefeld umziehen. So plant es die Flughafengesellschaft, wie Geschäftsführer Karsten Mühlenfeld heute im Bauausschuss des neuen Hauptstadtflughafens sagte. Den Betreibern wäre demnach etwas mehr Zeit lieber, Bundespolizei und Flugsicherung könnten jedoch drei Flughäfen nicht länger abdecken. Eine der beiden […]

Berlin, 18. November 2015

Die Fluggesellschaften sollen 2017 innerhalb von vier Wochen vom Flughafen Tegel nach Schönefeld umziehen.

So plant es die Flughafengesellschaft, wie Geschäftsführer Karsten Mühlenfeld heute im Bauausschuss des neuen Hauptstadtflughafens sagte. Den Betreibern wäre demnach etwas mehr Zeit lieber, Bundespolizei und Flugsicherung könnten jedoch drei Flughäfen nicht länger abdecken. Eine der beiden großen Airline-Verbünde um Lufthansa und Air Berlin soll nach dem Konzept zuerst umziehen, der zweite vier Wochen später folgen. Der neue Hauptstadtflughafen soll mit sechs Jahren Verspätung im zweiten Halbjahr 2017 in Betrieb gehen. Tegel schließt dann.