Kaputtes Lämpchen im Cockpit – Swiss-Maschine kehrt um
Zürich (dpa) – Wegen einer defekten Anzeige ist eine Maschine der Schweizer Fluggesellschaft Swiss am Freitagmorgen wenige Minuten nach dem Start in Zürich umgekehrt. Die Maschine vom Typ Jumbolino mit 82 Passagieren an Bord sollte nach London fliegen, wie eine Swiss-Sprecherin der Nachrichtenagentur dpa bestätigte. Kurz nach dem Start habe ein Lämpchen angezeigt, dass das […]
Zürich (dpa) – Wegen einer defekten Anzeige ist eine Maschine der Schweizer Fluggesellschaft Swiss am Freitagmorgen wenige Minuten nach dem Start in Zürich umgekehrt. Die Maschine vom Typ Jumbolino mit 82 Passagieren an Bord sollte nach London fliegen, wie eine Swiss-Sprecherin der Nachrichtenagentur dpa bestätigte.
Kurz nach dem Start habe ein Lämpchen angezeigt, dass das Fahrwerk nicht eingefahren sei. Tatsächlich habe aber kein Fahrwerksproblem, sondern ein Anzeigendefekt vorgelegen. Das Flugzeug selbst sei in einwandfreiem Zustand gewesen. Wie in solchen Fällen üblich sei die Maschine aber umgekehrt. Die Passagiere habe man auf andere Flüge umgebucht.