Neues Flughafenterminal in Los Angeles nimmt Betrieb auf
Los Angeles (dpa/tmn) – Das umgebaute Tom-Bradley-Terminal am Flughafen von Los Angeles hat seinen Betrieb aufgenommen. 30 ausländische Airlines sind an die neuen Gates am Südflügel umgezogen, teilt der Airport-Betreiber mit. Damit ist Phase 1 des 1,9 Milliarden-Dollar teuren Terminal-Umbaus abgeschlossen. Bis 2015 werden nun noch die Gates auf der Ostseite umgebaut. Die Sanierung des […]
Los Angeles (dpa/tmn) – Das umgebaute Tom-Bradley-Terminal am Flughafen von Los Angeles hat seinen Betrieb aufgenommen. 30 ausländische Airlines sind an die neuen Gates am Südflügel umgezogen, teilt der Airport-Betreiber mit. Damit ist Phase 1 des 1,9 Milliarden-Dollar teuren Terminal-Umbaus abgeschlossen. Bis 2015 werden nun noch die Gates auf der Ostseite umgebaut. Die Sanierung des Tom-Bradley-Terminals ist zentraler Bestandteil eines riesigen Umbauprogramms am Flughafen – mit 4,1 Milliarden US-Dollar (rund 3 Milliarden Euro) das größte Infrastrukturprojekt in der Geschichte von Los Angeles.
Das umgebaute Terminal bietet Fluggästen 18 Gates, die teilweise auch für den Airbus A380 und die Boeing 747-8 ausgelegt sind. Die Wartezonen bieten deutlich mehr Platz als bisher, der Antonio Villaraigosa Pavilion rund 60 Restaurants und Geschäfte. Auch der Bereich für die Einreiseschalter wurde nach Airportangaben deutlich vergrößert. Das Tom-Bradley-Terminal wurde für die Olympischen Spiele 1984 errichtet. Vor allem die Flüge ausländischer Airlines werden dort abgefertigt, darunter auch von Lufthansa.