Air France-KLM bestellt 25 Airbus A350
Paris Die Fluggesellschaft Air France-KLM will nach Medieninformationen auf der Pariser Luftfahrtmesse Le Bourget in der kommenden Woche 25 Exemplare des neuen Langstreckenflugzeugs Airbus A350-900 bestellen. Zudem sei eine Option für 35 weitere Maschinen vorgesehen, berichtet die französische Wirtschaftszeitung «La Tribune» am Montag online unter Berufung auf ungenannte Quellen. Nach Listenpreis würde der Auftrag etwa […]
Paris
Die Fluggesellschaft Air France-KLM will nach Medieninformationen auf der Pariser Luftfahrtmesse Le Bourget in der kommenden Woche 25 Exemplare des neuen Langstreckenflugzeugs Airbus A350-900 bestellen. Zudem sei eine Option für 35 weitere Maschinen vorgesehen, berichtet die französische Wirtschaftszeitung «La Tribune» am Montag online unter Berufung auf ungenannte Quellen.
Nach Listenpreis würde der Auftrag etwa 5,45 Milliarden Euro umfassen, zusammen mit den Optionen sogar 13,1 Milliarden Euro. Allerdings sind in der Branche deutliche Preisabschläge üblich. Eine Kaufabsichtserklärung für die Maschinen hatte Air France-KLM bereits 2011 abgegeben.
Der neue Airbus A350 soll nach Plänen des Herstellers in diesem Sommer erstmals fliegen. Unklar ist, ob Airbus das Flugzeug nach Le Bourget schicken wird. Die Auslieferung der ersten A350 ist 2014 vorgesehen.
Quelle: dpa