Swissport will Bodenabfertigung von SAS übernehmen
Stockholm (dpa) – Die skandinavische Fluggesellschaft SAS will die Mehrheit ihrer Bodenabfertigungs-Tochter mit 5000 Beschäftigten an die Schweizer Swissport verkaufen. Wie SAS- Sprecherin Malin Selander am Donnerstag in Stockholm der Nachrichtenagentur dpa mitteilte, haben beide Unternehmen eine Absichtserklärung für die Übernahme unterzeichnet. Weiter sagte sie, beide Unternehmen würden ein Gemeinschaftsunternehmen mit 51 Prozent Mehrheit für […]
Stockholm (dpa) – Die skandinavische Fluggesellschaft SAS will die Mehrheit ihrer Bodenabfertigungs-Tochter mit 5000 Beschäftigten an die Schweizer Swissport verkaufen. Wie SAS- Sprecherin Malin Selander am Donnerstag in Stockholm der Nachrichtenagentur dpa mitteilte, haben beide Unternehmen eine Absichtserklärung für die Übernahme unterzeichnet.
Weiter sagte sie, beide Unternehmen würden ein Gemeinschaftsunternehmen mit 51 Prozent Mehrheit für Swissport und 49 Prozent für SAS gründen. Danach wolle das skandinavische Unternehmen die eigene Beteiligung stufenweise verringern. Ein Preis für die Übernahme wurde nicht genannt. Die teilstaatliche SAS kämpft seit Jahren mit Verlusten und hatte im November angekündigt, dass die Tochter SAS Ground Handling veräußern werden solle.