Air Berlin: Deutsche Stationen auf dem Prüfstand
04.02.2014 Hamburg – Air Berlin prüft, ob einige der 15 Stationen in Deutschland geschlossen werden. Das berichtet die „Hannoversche Allgemeine“. Quelle für die Informationen dürften entweder Mitarbeiter der Airline sein oder Gewerkschaftsvertreter, denn ein Air-Berlin-Sprecher bestätigte der DPA, dass es lediglich interne Gespräche gegeben habe, Entscheidungen aber nicht gefallen seien. Einer der zur Disposition stehenden […]
04.02.2014
Hamburg – Air Berlin prüft, ob einige der 15 Stationen in Deutschland geschlossen werden. Das berichtet die „Hannoversche Allgemeine“. Quelle für die Informationen dürften entweder Mitarbeiter der Airline sein oder Gewerkschaftsvertreter, denn ein Air-Berlin-Sprecher bestätigte der DPA, dass es lediglich interne Gespräche gegeben habe, Entscheidungen aber nicht gefallen seien. Einer der zur Disposition stehenden Standorte ist offenbar Hannover.
Das Flugangebot soll von dieser Maßnahme allerdings nicht betroffen sein. Mit den Standorten werden die Heimatbasen des fliegenden Personals festgelegt. Nachdem Air Berlin im vergangenen Jahr die Kapazität weiter reduziert und weniger Fluggäste befördert hat, drängen sich nun offenbar Einsparungen bei den Stationen auf. Die Fluggesellschaft soll bis zum Ende dieses Jahres eine schwarze Null in der Bilanz erreichen. (fvw)