München Aller guten Dinge sind drei: In der Flugsimulatorenwelt gab es in den letzten Tagen drei Updates X-Plane 10.10 Beim großen Konkurrenten der Microsoft-Flugsimulator-Reihe (auch wenn dieser Konkurrent momentan etwas einsam ist), wurde einiges angepasst. Beispielsweise soll die Landschaft nun schöner aussehen, da Teile der Grafikengine umgeschrieben wurden. So sollen keine Straßen mehr quer durch […]

München

Aller guten Dinge sind drei: In der Flugsimulatorenwelt gab es in den letzten Tagen drei Updates

X-Plane 10.10

Beim großen Konkurrenten der Microsoft-Flugsimulator-Reihe (auch wenn dieser Konkurrent momentan etwas einsam ist), wurde einiges angepasst. Beispielsweise soll die Landschaft nun schöner aussehen, da Teile der Grafikengine umgeschrieben wurden. So sollen keine Straßen mehr quer durch Gebäude führen, wie es bisher der Fall war. Zusätzlich soll die Engine stabiler sein, die Piaggio Avanti wurde überarbeitet und neu dazu kommt beispielsweise die Cessna Columbia 400.

Das Update steht für Windows, Linux und MacOS zur Verfügung und wird über den Autoupdater ausgeliefert.

Herstellerseite

DCS World 1.2.1

Die Plattform, die alle Module der Digital Combat Simulator Reihe in sich vereinen und verwalten soll, wurde auf die nächste Version gehoben. Wichtigste Neuerung ist dabei, dass zukünftige Updates endlich per Autoupdater eingespielt werden können. Bisher war es notwendig, für jedes Update bei jedem installierten Modul die mehrere Gigabyte großen Dateien manuell herunterzuladen und neu zu installieren. Eine komplette Liste mit allen Neuerungen finden Sie im Forum des Herstellers unter folgendem Link:

Herstellerseite

DCS: P51-D Mustang

Der bislang jüngste Spross der DCS-Reihe hat die Beta-Phase abgeschlossen. Das neueste Update kommt mit einigen Detailverbesserungen – eines von vielen: Die Helligkeit der Cockpitbeleuchtung ist nun abhängig von der Bordnetzspannung, was man z.B. beim Starten des Triebwerkes merken soll. Unter dem folgenden Link ist eine vollständige Liste zu finden:

Herstellerseite

Quelle des Artikelbildes: http://www.x-plane.com/de/